Suche
  • zukunftswaisend

Update Omar

Omar's Geschichte

Omar leidet an einer halbseitigen Lähmung und Krümmung der Wirbelsäule durch die er bisher nicht alleine laufen konnte. Ärzte sahen jedoch die Möglichkeit dies durch spezielle Behandlungen und Therapien ändern zu können - hierfür unterstützten wir das Heim bei der Finanzierung einer zweimonatigen stationären Intensivbehandlung mit täglichen Untersuchungen und Anwendungen. Damit er Fortschritte auch nach dem Klinikaufenthalt weiter ausbauen konnte, besucht er seither eine Schule für Kinder mit Behinderungen in der er auch Zugang zu regelmäßigen Therapien erhält.

Aktuelle Situation

Die Früchte der Behandlungen sind mittlerweile deutlich zu sehen: Omar kann mittlerweile eigenständig laufen. Die Therapeutinnen und Therapeuten sind sehr zu zufrieden mit seinen Fortschritten und möchten seine Gangsicherheit noch weiter verbessern.

Auch an dieser Stelle nochmals ein Dank an alle Unterstützenden, die den Klinikaufenthalt erst möglich gemacht haben und auch die Kosten für die Schule weiterhin decken!




19 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen