Search
  • zukunftswaisend

Monatsbericht Januar:


In diesem Post möchten wir berichten, wie die ersten Spendengelder eingesetzt wurden.

Das Heart Childrens Home hatte bereits seit Monaten Schwierigkeiten die Miete pünktlich und regelmäßig zu zahlen. Der Vermieter übte daraufhin verstärkt Druck aus und zeigte sich nur wenig nachsichtig. Daher beschlossen wir, gemeinsam mit der Heimleitung, nach einem neuen Haus zu suchen.

Glücklicherweise konnte schnell ein neues Gebäude mit einer deutlich geringeren Miete gefunden werden. Während das alte Haus monatlich etwa 270 Euro kostete, müssen im neuen Haus nur noch etwa 180 Euro für die monatliche Miete gezahlt werden. Dies stellt für das Heim eine erhebliche finanzielle Entlastung dar. Allerdings müssen zuerst noch einige Renovierungsarbeiten und Reparaturen durchgeführt werden.

Mit dem gesammelten Geld konnte Zukunftswaisend dem Heart Childrens Home ermöglichen die Kaution von ca. zwei Monatsmieten zu bezahlen. Außerdem konnten wir das Heim bei sonstigen Umzugskosten und den Renovierungsarbeiten unterstützen.

Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals bei allen Spenderinnen und Spendern für die tolle Unterstützung bedanken. Es liegt sicherlich noch ein langer Weg vor uns. Doch auch im Januar konnten wieder viele Spenden gesammelt werden, wodurch wir zuversichtlich auf die kommenden Aufgaben und Herausforderungen blicken. In unserem nächsten Monatsbericht werdet Ihr erfahren, wie wir die gesammelten Gelder einsetzen konnten.




22 views0 comments

Recent Posts

See All
  • Facebook
  • Instagram
This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now