Diana

Diana ist acht Jahre alt und wurde vor etwa eineinhalb Jahren im Heart Childrens Home aufgenommen. Zuvor lebte sie in einer sehr armen Gegend außerhalb der Stadt ohne jegliche Infrastruktur. Ihre Mutter verließ sie bereits als sie noch ein Säugling war. Sie lebte gemeinsam mit ihrem Vater, der sich allerdings aufgrund seines hohen Alters nicht um seine Kinder kümmern konnte.

Diana hat zwei Schwestern, die beide das Opfer von Vergewaltigungen geworden sind, da sie niemand beschützen konnte. Die ca. zehn- und zwölf Jahre alten Schwestern kamen daraufhin in ein Heim, welches speziell Mädchen, die Opfer sexueller Gewalt wurden, aufnimmt. Daher wurden die Jugendbehörden auch auf Diana aufmerksam und es wurde entschieden, dass sie sich in großer Gefahr befindet, wenn sie weiterhin bei ihrem Vater lebt.

Diana sprach bei der Ankunft im Heim weder die Landessprache Swahili noch Englisch und hatte nie eine Schule besucht. Sie befand sich in einem sehr schlechten körperlichen Zustand. An ihrem linken Bein hat sie beispielsweise eine große Brandnarbe, bei der ihr Vater nicht wusste wie diese entstanden sei.

Diana besuchte zunächst einige Monate einen Kindergarten, da sie zuerst die Sprache und viele andere grundlegende Dinge lernen muss. Jedoch konnte sie schnell viele Freunde im Heim gewinnen und kann mittlerweile sowohl die Sprache sprechen als auch am Unterricht in der Grundschule teilnehmen. 

  • Facebook
  • Instagram
This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now